Osthessen-Wetterausblick 15.-17.03.2020 | Mit Hochdruck in den (Vor-)Frühling

Nach den turbulenten Tagen mit Hochwasser in einigen Teilen der Region übernimmt Hoch HELGE die Regie und startet die erste vorfrühlingshafte Phase des Jahres.
 
Wie schon der heutige Samstag wird auch der Sonntag trocken verlaufen und lediglich von etwas Quellbewölkung am Mittag/Nachmittag das Himmelsbild in Osthessen prägen. Mit wenig Wind fühlen sich die 9 bis 11, örtlich 12°C schon deutlich wärmer an, auch wenn die Nächte mit Tiefstwerten zwischen 3 und nahe 0°C (auf den Bergen leichter Frost) noch recht frisch sind.
 
An dieser Konstellation ändert sich auch am Montag und auch am Dienstag nichts, nur dass die Temperaturen weiter steigen auf bis zu 15°C am Montag und bis zu 16, vielleicht sogar 17°C am Dienstag. Dazu weht meist nur schwacher Wind, sodass sich das Wetter prima für Aktivitäten im Freien, etwa die Gartenarbeit eignet. Generell wird die Natur schon ordentlich anfangen zu sprießen und die ersten Blumen zu sehen sein.
 
Zum weiteren Trend: Auch zur Wochenmitte soll sich Helge noch halten können und damit für ruhiges Vorfrühlingswetter bei weiterhin steigenden Temperaturen sorgen. Nach aktuellem Stand können wir dann auch die 20°C-Marke anvisieren. Erst zum Wochenende hin sollen es Tiefs wieder zu uns schaffen, dann droht möglicherweise auch ein ziemlich herber Temperatursturz, möglicherweise mit Frost.
 
Wir wünschen trotz aller Umstände ein schönes Restwochenende und hoffen, dass ihr den ersten Frühlingsschub genießen bzw nutzen könnt und dürft ☺️
 
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*