+++ Osthessen-Wetter Aktuell 21:30 Uhr | Die Unwetterlage verschärft sich +++

Die von Tief AXEL ausgelösten Niederschläge haben Osthessen nun seit mehreren Stunden voll im Griff und sind nach wie vor schauerartig verstärkt, anfangs waren auch zahlreiche Gewitter mit dabei. Zwar bleiben diese in der Nacht aus, jedoch kommt es die ganze Nacht hindurch weiterhin zu verstärkten Niederschlägen aus nordöstlicher Richtung, die erst im Laufe des Dienstags nachhaltig enden.
 
Bislang fiel in Osthessen so viel Niederschlag:
49.6 l/qm in Künzell
35.0 l/qm in Tann
31.1 l/qm in Arzell
20.8 l/qm in Bimbach
(Stand 21:28 Uhr)
 
Vor allem der Süd- und Ostteil des Landkreises ist aktuell betroffen, wie die beigefügte Karte mit den aufsummierten Niederschlägen zeigt. Hier gab und gibt es schon Überflutungen und kleinere Erdrutsche. Im Laufe der Nacht muss darüber hinaus nochmals mit Mengen zwischen 10 und 20 l/qm gerechnet werden, durch schauerartige Verstärkung sind lokal und eng begrenzt auch knapp 30 l/qm nicht völlig ausgeschlossen, sodass akkumuliert damit zwischen 60 und 80 l/qm in Osthessen bis morgen Mittag möglich sind.
 
Achtet daher besonders im Raum Eichenzell, Künzell, Flieden, Neuhof, Tann, Hünfeld, Hofbieber und Eiterfeld auf kleinere Bäche oder Flüsse. Die Pegel werden weiterhin ansteigen und weitere Überschwemmungen zur Folge haben!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen