Osthessen-Sonntagswetter 16.05.2021 | Von allem etwas

Schönen guten Morgen Osthessen ☕
Heute starten wir mal mit einem Blick aus rund 36.000m Höhe auf unsere Region um zu sehen, was beim Wetter so los ist.
Derzeit präsentieren sich Teile Hessens relativ dick bewölkt was an zurzeit durchziehenden Schauern und kleineren Regengebieten liegt, wobei in den nächsten Stunden auch Fulda und vor allem der südliche Teil erstmals heute nasses Wasser von oben erwarten darf.

Dahinter folgt aus dem Südwesten eine eher aufgelockerte Zone, aber der Schein trügt etwas: Neben dem Streuselkuchen auf dem Kaffeetisch am Nachmittag ist dieser auch am Himmel zu erwarten – fast schon perfektes Aprilwetter bei böigem Südwestwind und nur 15°C. Neben Schauern ist die heutige Wetterlage auch für das ein oder andere kräftige bis starke Gewitter gut, das mit Starkregen, Sturmböen und sogar etwas Hagel einhergehen könnte.

Und um es kurz zu machen: Weder am Montag, noch am Dienstag, noch am Mittwoch… ja vielleicht mal ab Donnerstag ändert sich was an dieser Witterung.

Schönen Sonntag allerseits 🙂
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*