Osthessen-Silvesterwetter 2019 | Kalt, wolkig, später teils dichter Nebel

Aus Nordwesten hat sich heute trotz kräftigem Hochdruckeinfluss im Bereich einer Inversion (Inversion: Temperatur steigt mit der Höhe an und sinkt nicht wie sonst üblich) relativ kompakte Bewölkung zu uns hereingeschoben, die die Sonne verdeckt. Zwar bekommt diese Bewölkung zum Abend hin örtlich Lücken, die Sterne wird man in der Silvesternacht aber nicht überall sehen können.
Die Temperaturen sinken bis Mitternacht wieder an bzw etwas unter den Gefrierpunkt, es bleibt aber windstill. Die Folge sind erste Nebelfelder, die besonders nach dem Feuerwerk durch den in die Atmosphäre eingebrachten Feinstaub noch wesentlich dichter werden können, was vor allem für die größeren Städte Fulda und Bad Hersfeld gilt. Aber auch sonst wird es vor allem in Tallagen mitunter sehr neblig.
 
Kurzer Ausblick: Am Neujahrstag bleibt der Hochdruck bestehen und somit steht auch keine großartige Änderung im Wettergeschehen an. Einzig und allein der teils dichte Nebel aus der Nacht heraus macht es zur Lotterie, ob wir Sonne sehen werden, oder es ganztägig grau bleibt,
 
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei all unseren Leserinnen und Lesern und wünschen einen guten Start in das neue Jahr 2020. Rutscht gut rein 🎉🎆
 
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*