Neue Wetterstationen im Wetternetz Osthessen

Den gewieften Besuchern unserer Wetterseite im Internet ist es bestimmt schon aufgefallen: Seit kurzem haben wir 3 neue Wetterstationen in unser Messnetz integrieren können.
Ganz im Norden macht die Station in Steinbach den Anfang. Nach Süden hin kam in einem bislang wenig erfassten Gebiet die ziemlich exponiert liegende Station Langenbieber hinzu und für unsere Freunde aus der Rhön rundet die Station in Wüstensachsen auf etwas über 600m NN die ganze Sache ab.

Mittlerweile konnten wir unser Messnetz so auf sage und schreibe 16 Stationen ausbauen, wobei für die 17. Station am Freitag die Fundament-Arbeiten starten 🙂

Vielen Dank an all die Betreiber, dass ihr Teil des Messnetzes seid und eine solche Station betreibt!

Noch kurz was zum Wetter: Mit dem schönen Frühlingswetter ist es nun leider schon wieder rum, denn mit Tief CHRISTIAN ziehen heute Nacht Niederschläge durch, womit die Temperaturen morgen schon wieder bei nur noch rund 15 Grad liegen werden. Dazu weht ein teils stürmischer Westwind mitsamt Schauern und einzelnen Gewittern.

Auch in den Folgetagen wieder merklich kühler.

Schönen Abend, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen