HO HO HO  – Osthessen-Nikolauswetter 06.12.2018

Zu allererst: Der Stiefel sollte im Trockenen stehen 😉

Und nun zum Detail: Nachdem der heutige Mittwoch verbreitet frostig startete mit teils unter -4°C (etwa an der Station in Arzell) und es mit Nebel mancherorts ganztägig kalt blieb, setzt pünktlich zum Nikolaustag Milderung ein.
Diese kommt durch eine durchziehende Warmfront zustande, welche uns in der Nacht überquert und auch am Donnerstagmorgen noch für vereinzelte, leichte Regenfälle sorgen kann. Am Nikolaustag selbst bleibt es zwar den gesamten Tag trüb mit vielen tiefen und mittelhohen Wolken, jedoch steigt das Thermometer auf warme 8 bis 10 Grad.
Am Freitagmorgen und Abend gibt es weitere Niederschläge, wobei hier insgesamt über 10l/qm möglich sind. Bei teils stürmischem Südwestwind wird es ähnlich mild wie am Donnerstag.

Kurzer Trend für das Wochenende: Nach Durchzug einer Kaltfront etwas kühler jedoch weiterhin häufige Niederschläge in Form von Schauern und kleinen Regengebieten. Ab der neuen Woche wohl deutlich kühler mit einer kleinen Chance auf Schnee 😉

Schönen Abend

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen