05.04.2021 Osthessen-Wetter Aktuell | Weiße Ostern

Webcam gersfeld

Wieder einmal bewahrheitet sich das alte ungeschriebene Meteorologen-Gesetz, wonach Ostern häufiger mit Schnee zu rechnen ist als an Weihnachten. Mit der jetzt gerade durchschwenkenden Kaltfront von Tief ULLI sinkt die Schneefallgrenze bis auf Lagen um 300m herab, weswegen es kaum verwundert, dass weiter oben schon eine Schneedecke liegt.

Dieses Bild zeigt die Stadtmitte von Gersfeld, die sich „schön“ winterlich präsentiert. Heute Nacht und morgen kommt es immer wieder zu teils kräftigen Schnee- und Graupelschauern sowie einigen Gewittern, weswegen die weiße Überraschung noch weitaus häufiger passieren wird. Achtung morgen Früh, Straßen und Wege können bei Tiefstwerten bis -3°C teils ziemlich glatt sein.

Übrigens ist der nun stattfindende Polarlufteinbruch die kältestmögliche Wetterlage für Anfang April!

Habt nen schönen Tag aufer Couch 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*