31.03.2023 Osthessen-Wasserspiele | Steigende Hochwassergefahr!

Zurzeit ziehen kräftige Schauer und einzelne Gewitter durch die Regen, die neben Sturmböen, Hagel bis knapp 1cm (vorhin beobachtet bei Hünfeld) und kräftigem Regen einhergehen. Für einige Gräben und kleine Bäche ist das fast schon zu viel, richtiges Hochwasser konnten wir eben (noch) nicht ausmachen. Mehr Regen in schauerartiger Form ist heute noch unterwegs und auch morgen gibt es weiteren Regen, ab Sonntag ganz oben vielleicht auch wieder Schnee.
Die Hochwasserlage könnte die kommenden zwei bis drei Tage demnach überall in der Region etwas angespannt sein.
Das Foto ist eben entstanden bei Hünfeld-Roßbach. Wie schaut’s bei euch aus?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*