30.03.2023 13:45/15:00 Uhr Osthessen-Wetterwarnung | Kräftige Gewitter

Aktuell formieren sich knapp westlich der Region die erwarteten kräftigen Gewitter, wobei ein ziemlich starkes Exemplar aktuell Kurs auf den Kreis Hersfeld-Rotenburg. Hierbei ist kurzzeitig mit Starkregen, Sturmböen um 80 km/h sowie kleinem Hagel zu rechnen. Betroffen sind daneben aber auch der Raum in Richtung Eschwege, vielleicht später auch Fulda.

Update 15:00 Uhr:
Gegenwärtig hat die Linie mit Sturmböen weite Teile des LK Fulda überquert, lediglich die Rhön wird erst in den kommenden Minuten erfasst. Später sind weitere einzelne Gewitter aus Westen ebenfalls nicht ausgeschlossen

1 Kommentar

  1. Auf dem Heimweg nach Burghaun, bei Margretenhaun und Marbach kurzzeitig Starkregen, kleine Hagelkörner, starker Wind. Einzelne starke Blitze. Aber insgesamt nicht schlimm.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*