29.05.2019 Osthessen-Wetter zum Vatertag | Meist sonnig und wärmer

Hoch PIA streckt von Frankreich her kommend ihre Fühler nach uns aus und beschert Osthessen somit einen im Vergleich zu den letzten Wochen, ruhigen und deutlich milderen Verlauf,
 
Der morgige Vatertag (hier und da auch Christi Himmelfahrt genannt (zwinker 😉 ) startet zunächst erst einmal mit viel Sonne, wobei schon am Vormittag aus Nordwesten erst hohe, später auch etwas mittelhohe Bewölkung heranziehend wird, die zu einer schwachen aber ansonsten nicht wetterwirksamen Warmfront gehört. Die Temperaturen steigen auf angenehme 18 bis 21, mit etwas mehr Sonnenschein auch schon 22°C an. Bestes Wetter für Aktivitäten im Freien also.
 
Ab Freitag werden wir dann aus Südwesten mit immer wärmerer Luft geflutet, was einen deutlichen Temperaturanstieg bis einschließlich Sonntag zur Folge hat. Dann wird es nach aktuellem Stand sommerlich warm mit 26 bis 28°C in der Spitze. Der Sommer steht nun also pünktlich zum Start in den Juni vor der Tür.
 
Schönen Feiertag euch allen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*