29.01.2019 Osthessen-Wetter Aktuell: Schneeoption am Mittwoch

Ein eher kleinräumiges aber dafür ziemlich intensives Tief hat sich in den letzten Stunden vom Atlantik nach Frankreich verlagert und wird am morgigen Mittwoch unter stetiger Abschwächung auf Deutschland übergreifen. Mit dem Tief kommen auch Niederschläge herangezogen, die sich auf ihrem Weg vom Südwesten in die Mitte des Landes aber nach und nach abschwächen werden.
 
Demnach wird zwar nur wenig Niederschlag fallen, oberhalb von etwa 300m sollte es aber ab dem frühen Nachmittag wenn durchgehend Schnee geben, sodass es wieder etwas anzuckern kann. Weiter oben, sprich auf der Wasserkuppe, sind auch 3 bis 4cm Neuschnee denkbar.
 
Am Donnerstag rechnen manche Modelle, darunter das GFS, ein weiteres kleines Niederschlagsgebiet, welches im Tagesverlauf nochmals 1 bis 3cm Neuschnee bringen könnte. Hier ist die genaue Lage und Intensität dieses Gebiets jedoch noch mit gröberen Unsicherheiten behaftet.
 
Einen schönen Abend 🙂
Eure Wetterfrosche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*