28.09.2019 Osthessen-Wetter Aktuell | Erster starker Herbststurm

Mit Sturmtief MORTIMER, welches aktuell noch draußen auf dem Atlantik seine Kreise zieht, sich aber in den kommenden anderthalb Tagen von dortaus über Mitteleuropa bis nach Polen verlagert wird, erwarten wir gleichzeitig das erste veritable Sturmereignis der anstehenden Wintersaison. Schon heute war der Wind spürbar kräftig und das wird er auch am morgigen Sonntag sein mit Böen um 60 km/h bei steigendem Regenrisiko am Nachmittag, jedoch vor allem ab dem späten Abend und in der Nacht auf Montag bis einschließlich Montagvormittag erwarten wir die höchsten Windböen in Osthessen, welche nach aktuellem Stand Sturmstärke und somit rund 80 km/h erreichen können, auf den Hochlagen von Rhön und Vogelsberg sind auch einzelne Böen um 100 km/h nicht auszuschließen, selbiges gilt für den Fall, dass die durchziehende Kaltfront von Schauern oder Gewittern durchsetzt sein wird.
 
Da die Bäume derzeit noch voll belaubt sind und somit eine größere Angriffsfläche bieten, kann es leichter zu Bruchschäden kommen, als es im Winter der Fall wäre. Genaueres zu MORTIMER geben wir euch morgen Mittag durch, aber behaltet es schon einmal im Hinterkopf.
 
Einen schönen Samstagabend, euer Team von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen