26.02.2019 Osthessen-Wetter Aktuell | Extrem mild

Hoch FRAUKE sorgt zurzeit nicht nur für Sonnenschein von früh bis spät sondern hat darüber hinaus auch ungewöhnlich milde Temperaturen im Gepäck. In Großenlüder-Müs stieg das Quecksilber schon heute auf stolze 19,5°C und verfehlte die 20-Grad-Marke somit nur knapp. Auch an der Station in Arzell war es mit 18,2°C ziemlich warm.
Von den Temperaturen her bewegen wir uns momentan eher auf einem Niveau, welches für Anfang/Mitte April normal wäre, sind also eigentlich viel zu früh dran. Darüber hinaus ist die Luftmasse auch ungewöhnlich trocken, was jedoch eine starke Abkühlung in den Nachtstunden auf Werte zwischen -1 und -4°C bewirkt.
 
Am morgigen Mittwoch erwartet uns der wärmste Tag des Jahres bei knapp 10 Stunden Sonnenschein – mehr ist Ende Februar einfach nicht drin. Bei Höchstwerten bis knapp 20°C (!) kann man super draußen sitzen und den Vorfrühling genießen.
 
Ab Donnerstag wird es etwas wolkiger und ab Freitag auch regnerischer. Winterwetter ist aber weit und breit nicht (mehr) in Sicht.
 
Schönen Abend 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*