25.01.2021 Osthessen-Wetter Aktuell | Neues Schneetief aus Nordwesten

Nachdem wir heute Morgen/Vormittag nur etwas angezuckert wurden, macht sich derzeit ein neues kleines Randtief namens KASPER von der Nordsee her auf den Weg nach Osthessen und bringt ab der zweiten Nachthälfte leichte Niederschläge.
Vor allem für die Bad Hersfelder Ecke sind die Vorzeichen für Schnee diesmal etwas besser, da wir mit leichtem Frost starten, sodass die Flocken erstmal liegen bleiben. Diese kommen nach derzeitigem Stand in zwei Schüben, wobei uns der erste zwischen 1 und 2 Uhr erreicht und der zweite dann ab ca. 6 Uhr von Nordwesten aufzieht.
Gemittelt sollten dabei rund 2 bis 5cm Neuschnee zusammenkommen, etwas mehr einerseits im Knüll, deutlich mehr aber wahrscheinlich wieder vor allem auf der Nordwestseite der Rhön, wo es wieder zu Staueffekten kommen und wohl bis zum frühen Mittag schneien wird. Hier könnten 5 bis 8, weiter oben vielleicht sogar wieder um/über 10cm der weißen Pracht fallen.
Da zeitgleich der Wind wieder zulegt und mäßig bis stark aus westlichen Richtungen weht sind oberhalb von 600/700m auch Schneeverwehungen wieder ein großes Thema!
Mittags sollten die Niederschläge dann soweit nach Südosten abgezogen sein und bei Höchstwerten von 0 bis +2°C, oberhalb von 400 bis 500m wird es leichten Dauerfrost geben.
Einen schönen Abend und denkt dran, morgen Früh kann es etwas weiß auf den Straßen sein 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*