23.01.2021 Osthessen-Wetter Aktuell | Schneetief JUSSUF

Wie bereits im gestrigen Wochenendwetter angekündigt melden wir uns noch einmal zur morgigen spannenden Wetterlage die durch das kleinräumige Schneetief JUSSUF ausgelöst wird. Derzeit befindet sich das Tief noch über Frankreich, wird sich am morgigen Sonntag dann aber in die Landesmitte verlagern.

Ab dem frühen Morgen greifen dabei die Niederschläge bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf unsere Region über und halten mit wechselnder Intensität wohl den gesamten Tag über an.
Bei den Mengen gehen die Modelle aber noch immer weit auseinander, was vor allem für die Stauregionen Vogelsberg und Hochrhön gilt. Hier ist die große Frage, wie viel Schnee noch fällt, wenn die Strömung auf nördliche Richtungen dreht und die Schneewolken quasi ans Gebirge drückt.

Für das Tiefland ist dagegen die Frage, wie weit es (vorab) mit den Temperaturen in den Keller geht, da die Böden doch noch recht warm sind und somit wohl nicht alles liegen bleiben wird, was von oben fällt. Vor allem unterhalb von 300m kann zeitweise auch mal Regen dabei sein, weshalb es gerade in der Hersfelder oder Schlüchterner Ecke auch mal eine eher matschige Angelegenheit werden kann. Das gleiche gilt für die Kernstadt von Fulda.

Warten wir mal ab, es kommt wie es kommt 😉

Schönen Abend zusammen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*