2.10.2018 Osthessen-Wetter Aussichten: Es wird wieder ;)

Mit dem heutigen Dienstag ist uns nun einmal mehr deutlich gemacht worden, dass wir uns mitten im Herbst befinden und der Sommer, auch der Spät-/Altweibersommer endgültig der Geschichte angehören. Regen, Sturm und nur magere 7 bis 8 Grad in der Spitze gab es so schon seit März nicht mehr.
 
Tief JESSIKA, welches dafür verantwortlich ist, bewegt sich langsam aber sicher Richtung Finnland und ist damit für uns ab morgen nicht mehr wetterbestimmend, sondern Hoch ULF übernimmt die Regie. Am Mittwoch, dem Tag der Deutschen Einheit, macht sich das erstmal nur durch leicht ansteigende Temperaturen auf 12 bis 13, punktuell 14 Grad bemerkbar. Das Niederschlagsrisiko geht derweil deutlich zurück und im Tagesverlauf sollte sich auch vermehrt die Sonne zeigen. Auch der Wind lässt zum Nachmittag merklich nach.
 
Nach einer kühlen Nacht mit 4 bis 3 Grad zeigt sich am Donnerstag und Freitag vielfach die Sonne bei nur lockerer Bewölkung im unteren Niveau. Dazu steigen die Temperaturen am Donnerstag auf bis zu 18, am Freitag sogar auf rund 20°C.
 
Der schönste Tag könnte nach aktuellem Modellstand der Samstag werden, hier erwarten wir viel Sonnenschein bei ein paar hohen Wolken und angenehm warme 22 bis 23°C in der Spitze welche sich windgeschützt fast nochmal spätsommerlich anfühlen 😉
 
Einen rundum schönen Feiertag wünschen euch die Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂
 
PS: Wie gefällt euch eigentlich unser neuer Webauftritt? Ihr könnt gerne an der Umfrage auf der Startseite teilnehmen und Osthessen-Wetter so noch besser machen 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen