18.02.2022 17:00 Uhr Osthessen-Wetterwarnung | Orkantief ZEYNEP

Von Westen her werden die kommenden 2 Stunden nun spannend:
Die wetteraktive Kaltfront von Orkantief ZEYNEP wird uns überqueren und dabei kurzzeitig zu einem ordentlichen Windmaximum führen. Sobald der Niederschlag einsetzt, kann der Wind lokal (nicht an jedem Ort!) Böen zwischen 80 und 100, vielleicht auch mal 110 km/h erreichen. So schnell wie diese Sturm-/ orkanartigen Böen kommen, so schnell sind sie aber nach Frontdurchgang auch wieder durch, weiter geht es dann mit „normalem“ Sturm.

Dennoch wird das in den kommenden Stunden für den ein oder anderen Baum wieder zu viel sein, passt also sehr gut draußen auf, bestenfalls bleibt ihr solange einfach mal drinnen.
Im Westen wurden bereits einzelne Orkanböen bei Frontdurchgang gemessen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen