17.10.2022 Osthessen-Wetter-Bilanz | Knapp daneben

Mit einem dezenten Hinweis auf möglicherweise kräftige Nachtgewitter!
Wie versprochen wollen wir euch noch schnell die Höchstwerte des heutigen Tages liefern, wobei es (Statistikfreunde würden sagen leider) nicht ganz für einen Sommertag gereicht hat, denn bei etwas über 24°C war Schluss gewesen.
Selbst in größeren Höhen wie auf der Wasserkuppe hat es für fast 20°C gereicht, was für Mitte Oktober schon absolut außergewöhnlich ist.
Ebenso sommerlich und ebenso spanend könnte auch die vor uns liegende Nacht werden, in der das wellende (und somit langsam ziehende) Frontensystem von Tief FREYA heranzieht. Mit dabei können sogar einzelne eingelagerte Gewitter sein, die vornehmlich in der zweiten Nachthälfte von Südwest nach Nordost ziehen können. Mit dabei ist örtlich auch Starkregen, womit lokal 10 bis 25 l/qm bis morgen Früh durchaus denkbar sind! Damit würden wir sogar an der Unwetetrschwelle kratzen.
Leider sind noch immer ziemliche Unsicherheiten dabei, aber das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Ansonsten folgt morgen erstmal Waschküchenwetter, bevor es am Nachmittag von Norden her langsam abtrocknet und die Bewölkung aufreißt. Sobald es dann jedoch Nacht wird, werden wir verbreitet dichten Nebel bekommen.
Bis dahin, gehabt euch wohl, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*