17.09.2019 Osthessen-Wetter Aktuell | Erster Bodenfrost der neuen „Winter“saison

Natürlich ist es bis zum „richtigen“ Winter noch eine gute Weile hin, aber die Nächte werden schon zusehends länger und können in einer wie momentan über uns liegenden Luftmasse subpolaren Ursprungs gut auskühlen. Da es in der kommenden Nacht dazu noch nahezu wolkenfrei bleiben wird, können die Temperaturen stark absinken und zumindest in Bodennähe auch mal an der Frostgrenze schrammen, wie einer angefügten Wetterkarte für morgen früh zu sehen. Hier ist die Temperatur in 5cm über dem Erdboden dargestellt, welche gerade in Muldenlagen um den Gefrierpunkt liegen kann. Luftfrost erwarten wir noch nicht.
 
In den kommenden Tagen setzt sich von Westen her der Hochdruck immer weiter durch, was sich vor allem in deutlich steigenden Temperaturen zum Wochenende hin bemerkbar macht.
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*