16.01.2021 Osthessen-Wetter Update | Neuschnee am Sonntag

Wie bereits gestern im Wochenendwetter angekündigt erwarten wir am morgigen Sonntag ausgelöst durch Tief FLAVIU von Westen/Nordwesten aufkommende meist leichte Schneefälle.

Los geht’s voraussichtlich gegen 4, spätestens 5 Uhr im Westen der Region (Alsfeld, Hosenfeld und dann auch am Vogelsberg), um Uhr sollte es überall etwas schneien. Mit kurzen, am Nachmittag auch mal einer längeren Unterbrechung geht es so durch den Tag, womit doch ein paar Zentimeter Neuschnee zusammenkommen sollten und auch das grüne Bad Hersfeld noch einmal kurz weiß wird. Mit maximal 3cm ist dort am wenigsten zu erwarten, Spitzenreiter sind natürlich Vogelsberg und die Hochrhön, wobei auf den Spitzen vom Hoherodskopf oder der Wasserkuppe bis Montag auch etwas über 10cm vorstellbar sind.

Am Montag setzt dann langsam Tauwetter ein, morgens wird sich die Region aber nochmal verschneit präsentieren.

Schönen Abend 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*