14.02.2021 Osthessen-Wetteraussichten | Mit Schnee und Glatteis in die Wärme

Nochmal traumhaft schön und vor allem klirrend kalt präsentierte sich der heutige Sonntag dank Hoch HELIDA, aber ab Morgen kommt mit tief WOLFRAM wieder richtig Bewegung in die osthessische Wetterküche.

Schon ein stark bewölkter Himmel bei noch frostigen Temperaturen kündigt die nahende Warmfront an, welche morgen Früh noch über BeNeLux liegen wird, unsere Region aber ab den Mittagsstunden (zwischen 13 und 14 Uhr) erreichen wird. Die spannende Frage ist, wie schon am letzten Wochenende, was dann vom Himmel fallen wird.

Derzeit kristallisiert sich folgendes Szenario heraus: Während es weiter westlich und südwestlich von uns wohl teils zu gefrierendem Regen mit ordentlicher Eisbildung kommen kann, sollte bei uns bei Temperaturen von um, vielleicht auch knapp über 0°C meistens Schnee fallen, der erst bei nachlassenden Niederschlägen gegen Abend hin nochmal in etwas Regen übergehen kann, der dann natürlich dort, wo die Böden nicht schneebedeckt und noch tief gefroren sind zu Eisablagerungen führen kann.
Bis dahin sind aber auch nochmal zwischen 1 und 3cm Neuschnee möglich, die allerdings nicht lange halten werden.

Ab Dienstag machen die Temperaturen dann einen ordentlichen Satz nach oben und liegen nachmittags bei bis zu +7°C (was nach der letzten Woche ja fast schon frühlingshaft Temperaturen sind 😛 ). Dem Schnee gehts damit dann langsam aber sicher an den Kragen, da auch die Folgetage so warm weitergehen, dazu wird es ab und an etwas regnen.

Falls sich die Wetterlage morgen doch noch etwas anders gestalten wird mit mehr gefrierendem Regen, so melden wir uns natürlich rechtzeitig.

Habt einen schönen Abend, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*