13.10.2018 Osthessen-Wetter Aktuell

Rekordwärme

Hoch VICTOR hat uns heute nochmal verwöhnt und brachte neben blauem Himmel und Sonnenschein auch die Wärme mit sich. An gleich zwei Stationen, nämlich in Künzell und Bimbach, wurde mit 27,1°C sogar die 27 Grad-Marke überschritten. Auch an vielen anderen Stationen in Osthessen konnte ein Sommertag (Höchstwert mindestens 25°C) verzeichnet werden. Damit war dies einerseits der späteste Sommertag seit Aufzeichnungsbeginn in Osthessen und gleichzeitig auch ein neuer Temperaturrekord für Mitte Oktober. Noch nie war es im Oktober so warm gewesen wie heute. Man kann daher absolut von einem Ausnahmejahr 2018 sprechen. Wie habt ihr den Tag verbracht?

Viele Grüße, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*