13.02.2019 Osthessen-Wetteraussichten: Ein Hauch von Frühling ;)

Nach dem schier endlosen Winter (ein bisschen Spaß muss sein 😉 ) steht uns ein wettertechnisch sehr ruhiger und vor allem freundlicher Witterungsabschnitt ins Haus.
Ursächlich dafür ist Hoch DORIT, welches sich ab Donnerstag genau über Deutschland positioniert. Damit verschwindet die teilweise noch dichtere Bewölkung gen Osten und macht Platz für viel Sonnenschein von Donnerstag bis einschließlich Montag.
 
Auch die Temperaturen steigen nochmals deutlich an und werden erstmals in diesem Jahr die 10-Grad-Marke knacken, dabei erwarten wir am Donnerstag 10 bis 12, am Freitag 11 bis 13 und am Samstag sogar 12 bis 14°C! Das ist für Mitte Februar eher ungewöhnlich und wird sich gerade in windgeschützten Lagen eher nach Vorfrühling als nach Hochwinter anfühlen 😉
In der Hochrhön wird es bei deutlich positiven Werten am Tage zwar ordentlich tauen, genug Schnee zum Skifahren sollte aber noch übrig bleiben sodass das Wetter herrlich einlädt. Nachts sinken die Werte auf 2 bis -2°C ab, je nach Höhenlage.
Nach aktuellem Stand bleibt es bis mindestens Montag so schön, vielleicht auch noch etwas länger.
 
Das beleuchten wir dann im Wochenendwetter näher und wünschen ein paar schöne Tage 😉
 
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen