12.12.2019 Osthessen-Wetterwarnung | Schneefall

Getreu dem Motto „Nach dem Schnee ist vor dem Schnee“ erwartet uns morgen, ausgelöst durch ein Teiltief bei den Britischen Inseln, ein neuerlicher Wintereinbruch.

Ausgangs der zweiten Nachthälfte setzt von Westen her bis in tiefe Lagen Schneefall ein, weshalb die Straßen schon zum Berufsverkehr glatt sein können. Mit wechselnder, meist mäßiger Intensität und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schneit es dann mehr oder weniger den gesamten Tag durch.
Für Lagen unterhalb 300 bis 400m bedeutet das rund 3 bis 5cm Schnee, oberhalb 400m auch gerne mal 5 bis 8cm, in den Hochlagen werden bis 10cm fallen. Hier sind durch den teils starken bis stürmischen Wind aus südlichen Richtungen auch Schneeverwehungen möglich!
Abends klingen die Schneefälle ab und es setzt eine Erwärmung ein.
Samstag ist die weiße Pracht dann wieder Schnee von gestern 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen