12.03.2019 Osthessen-Wetter Aktuell | Wieder Sturm und kräftige Schauer

Das Wetter kommt einfach nicht zur Ruhe und so beschäftigt uns morgen Tief FRANZ, welches sich aktuell nahe England befindet und langsam in Richtung Dänemark zieht.
Dabei überquert uns die zugehörige Kaltfront kurz nach Mitternacht und rückseitig fließt ein Schwall polarer Meeresluft ein. Ebenfalls auf der Rückseite der Kaltfront verstärken sich die Luftdruckgegensätze, sodass der Wind immer weiter zunimmt.
Das Hauptsturmfeld erreicht Osthessen in den Vormittagsstunden und beschäftigt uns bis zum Abend. Verbreitet sind dabei Böen um 70 km/h möglich, auf den Bergen und in Schauern sind auch schwere Sturmböen um 90 km/h möglich. Insgesamt ist der Sturm aber schwächer als Eberhard am Sonntag.
Apropos Schauer: Den gesamten Tag über sind kräftige Schauer unterwegs, am häufigsten in den Nachmittagsstunden. Diese sind begleitet von Graupel und manchmal auch Blitz und Donner, in den Hochlagen fällt Schnee mit entsprechender Glättegefahr.
 
Der Wind flaut am Abend nur zögerlich ab und nimmt im Laufe des Donnerstages wieder zu. Auch dann sind Sturmböen möglich, dazu regnet es häufig und auch länger anhaltend.
 
Einen schönen Abend, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*