10.12.2019 Osthessen-Wetter Aktuell | Regen, Schnee und Glätte

Nach einem sehr freundlichen Dienstag greift ab morgen Früh von Nordwesten her ein neues Frontensystem auf unsere Region über. Da es zuvor nahezu wolkenlos war, sinken die Temperaturen (wie zurzeit gut zu sehen) gerade am Boden in die Nähe des Gefrierpunktes, es kann also zu Bodenfrost kommen.
Nun setzt mit der Front vor allem in etwas tieferen Lagen zunächst leichter Regen ein, weshalb hier die Bildung von #Glatteis gerade in ungünstigen (Mulden-)Lagen möglich ist. Im Verlaufe des Tages geht der Niederschlag ab 300m mehr und mehr in Schnee über, eine geschlossene Schneedecke von 1 bis 2, vielleicht 3cm sollte sich aber nur oberhalb von 400 bis 500m bilden können.
 
Auch in den Tagen bis Freitag immer wieder Niederschläge, besonders oberhalb von 300 bis 500m häufig als Schnee.
 
Schönen Abend 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*