10.04.2020 Osthessen-Wetter aktuell | Trockenheit und bisherige Niederschlagsmenge

Während man sich einerseits an den frühlingshaften Temperaturen und sonnigen Tagen erfreuen kann, leidet die Natur derzeit wieder unter der Trockenheit. Der letzte nennenswerte Niederschlag wurde am 11. und 12. März 2020 aufgezeichnet und liegt somit schon gut 4 Wochen zurück. Durch den vor allem niederschlagsreichen Februar lagen wir Mitte März noch 30 bis 40% über dem langjährigen Niederschlagsdurchschnitt. Durch den damaligen „Vorsprung“ ist es heute aber tatsächlich so, dass zum Beispiel Bimbach in der Summe genau auf dem Sollwert von 180mm, Müs sogar noch leicht darüber liegt, was auf dem Diagramm schön zu erkennen ist. Da es aber in den nächsten Tagen weiterhin trocken bleiben wird (eine kleine Ausnahme macht da der Ostermontag), muss die Natur mit samt den Gartenfreunden weiterhin auf den dringend benötigten Regen warten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*