07.09.-08.09.2019 Osthessen Wochenendwetter | wechselhaft und kühl

Nach einem noch freundlichen Freitag erwarten wir ein kühles, wolkenreiches und wechselhaftes Wochenende. Der Samstag startet in Osthessen grau in grau und im Laufe des Tages ist Regen in Sicht. Durch die fehlende Sonne sinken die Temperaturen tagsüber auf Werte unter 14°C. Sollten sich am Samstagnachmittag einpaar Wolkenlücken zeigen und die Sonne einstrahlen, so können die Bodentemperaturen 16°C erreichen. Mit Temperaturen knapp unter 10°C geht es dann meist regenfrei in den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag weiter. Auch am Sonntag schieben sich viele Wolken vor die Sonne und ab den Mittagsstunden bis zum Sonntagabend steigt das Schauerrisiko an. Am Wochenende bleibt es schwach windig, Samstag eher aus südlichen Richtungen und am Sonntag weht der Wind aus Nord-Ost.

Die weiteren Aussichten: Durch ein Tiefdruckgebiet, welches von Österreich aus langsam in Richtung Nord-(Ost) Deutschland zieht, ist der weitere Wetterverlauf bezüglich des Niederschlages in Osthessen ab Montag momentan (FR) noch nicht vorhersagbar. Wir befinden uns ab Montag genau im Randbereich eines Starkregengebietes, welches sich in Thüringen und Sachsen ausbreitet. Es bleibt daher in den kommenden Tagen weiterhin wechselhaft.

Mit der Zeit für ein interessantes Buch, Game oder Filmes – wünschen wir Euch ein schönes Wochenende im Trockenen 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*