06.12.2021 Osthessen-Wetterhinweis | Schneefall

Von Schnee-Wand, Wintereinbruch etc war heute in manchen Medien die Rede, aber was wirklich kommt ist einfach nur ein bisschen Schneefall, leider Gottes eben pünktlich zum Berufsverkehr.

Aktuell kommt eine Mischfront von Westen herangezogen, die uns nach Mitternacht erreicht und für ein paar Stunden leichten Schneefall bis in tiefe Lagen bringt. Da die Böden hier aber noch recht warm sind, sollten die Mengen bis morgen Früh nicht allzu ertragreich ausfallen, was auch das deutsche Wettermodell Icon-D2 so sieht. Vielfach ist es morgen Früh demnach nur etwas besser angezuckert, auf den Straßen sollte man das meiste unter dem Pseudonym „Schneematsch“ abschreiben können.
Etwas anders sieht das in höheren Lagen ab ca. 500m aus, hier können es vor allem im Weststau (insbesondere Vogelsberg) auch mal 2 bis 5cm Neuschnee werden.
Nichtsdestotrotz, auch 1 bis 2cm im Tiefland können schon glatt genug für so manches Vehikel sein. Also: Uffbasse!
Mittags hat sich der Spuk rasch erledigt, wenn die Temperaturen +3 oder +4°C erreichen.
Weiter oben (ab ca. 600 bis 700m) bleibts hingegen winterlich!

Schönen Abend, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Karte: Schneehöhen am Dienstagmorgen, 08 Uhr gemäß Icon-D2. Quelle: kachelmannwetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*