06.11.2018 Osthessen-Wetter Aktuell: Warm und nicht so warm

Für Anfang November war es heute vielerorts nochmal angenehm warm gewesen mit Höchstwerten deutlich über 15 Grad, allen voran an der Wetterstation in Arzell, wo das Thermometer sogar auf 17,2°C anstieg. Dennoch machten sich in unserer Region größere Unterschiede bemerkbar, denn gerade rund um Großenlüder blieb es mit rund 11°C vergleichsweise kühl. Der Grund hierfür lag im dichten Nebel, welcher sich, nicht wie etwa in Arzell, am Vormittag rasch auflöste, sondern erst zu einer dicken Hochnebelschicht wurde, die dann von der Sonne langsam weggeheizt werden musste, was sich bis in die Nachmittagsstunden hinein zog.
Auch am morgigen Mittwoch wird es am Nachmittag, ohne zähen Hochnebel, nochmals angenehm warm mit bis zu 15°C, dazu ist es jedoch schon etwas wolkiger. Da der Wind in der Höhe schon etwas stärker weht, sollte sich auch Hochnebel nicht so gut halten können wie heute.
 
Ab Donnerstag wird es dann allerdings deutlich unbeständiger mit Regenfällen, mehr Wind und Wolken sowie Temperaturen um 10°C.
 
Wir wünschen einen schönen Abend 🙂
 
PS: Wie war das Wetter bei euch heute? Sonnig und warm oder lange Zeit wolkig und kühl?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*