05.04.2023 Osthessen-Wetter Aktuell | Schaddich!

„Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee“ heißt eine alte Bauernregel, und auch in diesem Jahr sind wir was die Frühwerte betrifft winterlicher unterwegs als zur Weihnachtszeit.
Verbreitet zeigte das Quecksilber zwischen -4 und -5°C, in der Rhön war es mit -6°C sogar noch etwas kälter (schattiger/ odô bé mé in Kermich so schee soar: schaddicher 😉 ) gewesen.
Wirklich ungewöhnlich sind solche Werte für Anfang April übrigens nicht, letztmals war es in 2021 ähnlich kalt zu dieser Zeit.

Der heutige Mittwoch verwöhnt uns dann nochmal mit viel Sonnenschein und die Temperaturen schaffen es am Nachmittag sogar noch auf 7 bis 9°C, was ja gar nicht mehr sooo frostig ist. Den gibt es allerdings nochmal in der Nacht zum Donnerstag, wenngleich bei -3°C Schluss sein dürfte. Morgen dann viele Wolken, abends und nachts neuer Regen, der am Karfreitag in den hohen Lagen vielleicht sogar nochmal als Schnee fallen könnte. An Ostern selbst sollte die Wintermesse weitestgehend gelesen sein, dazu kriegen wir bei leicht unbeständigem Wetter aber wieder über 10°C am Thermometer zu sehen.

Bis dahin, schöne Restwoche 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*