05.03.2019 Osthessen-Wetter Aktuell | Nach dem Sturm ist vor dem Sturm

Sturmtief #BENNET hat uns mittlerweile verlassen und ist über Osteuropa angelangt, jedoch nähert sich vom Atlantik her jedoch schon neues „Ungemach“.
Schauen wir erstmal zurück auf den gestrigen Tag und die gemeldeten Böen (in km/h) bei uns in Osthessen:
 
120 Wasserkuppe
87 Rotes Moor
86 Bad Hersfeld
74 Bimbach
71 Schwalmtal
59 Arzell
59 Müs
48 Tann
39 Künzell
 
Vor allem mit Durchzug einer gut ausgeprägten Gewitterlinie am Nachmittag traten die höchsten Windgeschwindigkeiten auf, die vielfach in Sturm-, in der Hochrhön in Orkanstärke wehten. Glücklicherweise kam es zu keinen größeren Schäden, wenngleich der Umzug in Fulda ausfallen musste.
 
Das anfangs angesprochene neue „Ungemach“ ist Sturmtief #CORNELIUS, welches uns besonders am Donnerstag beeinflussen wird. Zuvor erwartet uns am Mittwoch relativ ruhiges Wetter, jedoch ist der Himmel meist stark bedeckt und spätabends kommt von Westen etwas Regen auf. Es bleibt mild mit 10 bis 12°C.
Am Donnerstag sorgt Cornelius dann für einen sehr unbeständigen Tag, an dem der Südwestwind nochmals deutlich zunimmt und kräftig, zeitweise auch stürmisch weht, was besonders für die am Nachmittag durchziehende Kaltfront gilt. Zuvor wird es mit 11 bis 14°C aber wieder mild.
Zum Trend: Die Witterung bleibt unbeständig mit Schauern und kurzen sonnigen Abschnitten, es kühlt sich jedoch ein wenig ab, sodass die Höchstwerte meist um oder unter 10 Grad liegen. Zum Samstag könnte uns ein neues Sturmtief erwarten, das ist jedoch noch unsicher.
 
Schönen Abend 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*