01.03.2019 Osthessen-Wetter Aktuell | Sturm am Rosenmontag?

Seit ein paar Tagen deuten es die Modelle schon an und so langsam kristallisiert sich heraus, dass sich am Montag ein kleinräumiges aber relativ wetterwirksames Tief von der Südspitze Englands in den Nordosten Deutschlands verlagern soll. Besonders auf der Südflanke könnte es dann aufgrund der größeren Luftdruckgegensätze zur Ausbildung eines Sturmfelds kommen, von dem auch Osthessen betroffen wäre. Aktuell schwanken die Modelle noch ordentlich, jedoch sind viele Lösungen mit Sturmböen zwischen 70 und 80 km/h dabei, einige berechnen auch auch etwas mehr, besonders in höheren Lagen.

Noch ist bis Montag etwas Zeit, womit das Ganze sowohl stärker, aber auch deutlich schwächer vonstatten gehen könnte. Dass es jedoch unbeständig wird ist sicher. Inwiefern uns der Sturm erfasst und ob es vielleicht bezüglich der zahlreichen Umzüge eher schlecht aussieht, klären wir in weiteren Updates.

Bis dahin, nicht verzagen, det wird scho 
Mehr dazu heute Nachmittag im Wochenend-Wetter!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen