01.01.2020 Osthessen-Wetter Aktuell | Föhn oder Grill am Vogelsberg?

Erstmal ein frohes Neues in die Runde 🙂
Beim Blick auf die Wetterdaten ist uns eben ein ziemlich markanter Wert aufgefallen: Während weite Teile Osthessens bei Werten zwischen -3 und -6°C bibbern, abgesehen von den Hochlagen, steigt die Temperatur in Schwalmtal wieder an und liegt mittlerweile bei knapp einem Grad Plus.
Da wir eine verspätete Silvesterfeier mit Grill unter der Wetterstation ausschließen, scheint es auch hier wieder ein lokaler Föhn-Effekt zu sein, wie wir ihn auch schon in Tann beobachten konnten. Passend dazu nahm auch der Wind wieder zu und führt wohl dazu, dass die warme Luft aus der Höhe in Bodennähe gemischt wird.

Noch jemand wach, bei dem es aktuell ähnlich warm ist? Draußen und ohne Grill natürlich 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*