Wettervorhersage für Osthessen
Meteogramme
Osthessen-Wetter - WebNews
Osthessen-Wetter - WebNews In der Nacht zu Freitag gibt es anfangs noch einzelne Schauer, ehe es überwiegend trocken ist. Dazu klart der Himmel dann häufiger auf, hier und da halten sich auch Wolken. Die Temperatur geht zurück auf +1 Grad in Schmalnau und -3 Grad in Groß-Felda.

Am Freitag zeigt sich die Sonne in Osthessen neben einigen Wolken zunächst noch recht häufig. Am Nachmittag gibt es dann mehr Wolken als Sonne und Regenschauer. In den höchsten Lagen der Rhön mischt sich Schnee unter. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad in Hofbieber und 13 Grad in Flieden. Dazu weht ein lediglich schwacher Westwind.

 

3 Tage Vorhersage für Hessen

Osthessen-Wetter - WebNews In der Nacht zu Freitag gibt es anfangs noch einzelne Schauer, ehe es überwiegend trocken ist. Dazu klart der Himmel in weiten Teilen Hessens auf. Nur im Süden und Osten halten sich teilweise dichtere Wolken. Die Tiefstwerte liegen zwischen +4 und -4 Grad. Auf den Bergen sinkt die Temperatur auf +2 bis -1 Grad.

Der Freitag beginnt überwiegend freundlich, nur im äußersten Süden und Osten ist es schon wolkig. Im Tagesverlauf bilden sich überall vermehrt Quellwolken, aus denen sich vor allem zum Nachmittag hin Regenschauer und vereinzelte kurze Gewitter entwickeln. In den höchsten Lagen mischt sich Schnee unter. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 15 Grad, auf den Bergen werden 5 bis 9 Grad erreicht. Der Wind weht schwach aus überwiegend westlichen Richtungen.

Weitere Aussichten:
Am Samstag wechseln sich längere freundliche Abschnitte und Quellwolken ab. Nur noch vereinzelt treten schwache Regen-, im höheren Bergland Schneeschauer auf. Gegen Abend lösen sich die letzten Schauer auch noch auf. Tiefstwerte: +3 bis -3 Grad, Höchstwerte: 9 bis 15 Grad.

Am Sonntag erwartet uns in Hessen ein freundlicher Frühlingstag. Wenige flache Quellwolken sowie durchziehende hohe Wolkenfelder trüben den Gesamteindruck kaum. Es bleibt überall trocken. Tiefstwerte: +5 bis -2 Grad, Höchstwerte: 14 bis 19 Grad.

Der Montag startet oft noch freundlich. Im Tagesverlauf ziehen von Südwesten her teilweise dichte Wolkenfelder mit Schauern und vereinzelten Gewittern auf. Tiefstwerte: 7 bis 1 Grad, Höchstwerte: 12 bis 17 Grad.










Trend
von Wetteronline.de



Vorhersagekarten
Symbolkarte
Höchst-
temperatur
Tiefst-
temperatur
Sonnenschein-
dauer
Niederschlags-
menge
Windspitzen
Gewitterwahr-
scheinlichkeit
Gewitterwahrscheinlichkeit
Gewitterwahrscheinlichkeit
Gewitterwahrscheinlichkeit
Gewitterwahrscheinlichkeit
Gewitterwahrscheinlichkeit
Gewitterwahrscheinlichkeit
Gewitterwahrscheinlichkeit

Vorhersagekarten

Vorhersage für ihren Ort